Kleinbauten

CARPORT S. IN GÖTZIS EICHBÜHELWEG

Erbrachte Leistungen: Entwurfs- und Einreichplanung, Ausführungs- und Detailplanung, Bauleitung

Projektdaten: 2004, Carport für 2 PKW

Allgemeine Beschreibung:
Für das mehrfach prämierte Einfamilienhaus sollten möglichst kostengünstig und passend zum Bestand zwei überdachte Autounterstellplätze entstehen. Die Lösung war thematisch und konstruktiv bei der bestehenden Eingangsüberdachung zu finden.

AUCH DIE KLEINSTE AUFGABE ERFORDERT EINE ENTSPRECHENDE LÖSUNG!



TERRASSENANBAU K. GÖTZIS BRUNNENGASSE

Erbrachte Leistungen: Entwurfs- und Einreichplanung

Projektdaten: 2003, Terrassenanbau 18m²

Allgemeine Beschreibung:
Der Umbau und die Sanierung des gesamten Wohnhauses hatten zur Folge, dass sich im Erdgeschoss der sowieso schon schmale Balkon durch das Anbringen der Dämmfassade zusätzlich verschmälerte. Auf Grund einzuhaltender Grenzabstände war eine Verbreiterung auch nicht möglich. In Verlängerung des Balkons wurde die neue Terrasse so angebaut, dass auch der Platz darunter noch nutzbar ist.

AUCH EIN HAUS STEHT IN DER NATUR!



TERRASSENANBAU K. IN GÖTZIS RÜTTE

Erbrachte Leistungen: Entwurfs- und Einreichplanung, Ausführungsplanung

Projektdaten: 2004, Terrassenanbau überdacht 18m²

Allgemeine Beschreibung:
Wie bei so vielen älteren Häusern fehlte es dem Haus an einem überdachten und geschützten Sitzplatz im Freien. Die Lösung fand sich durch den Anbau im Süden des Hauses. Durch die Lage direkt neben dem Hauseingang waren für die Anbindung zu den Wohnräumen keine Umbauten am Haus notwendig.

ES GIBT NEBEN INNEN- UND AUSSENRÄUMEN AUCH NOCH ZWISCHENRÄUME!